Wolkenweich Polster Manufaktur - Unsere Werte

Naturpolstermöbel von Wolkenweich

Handgefertigt in Deutschland seit 1949

WOLKENWEICH ist der Spezialist für ökologische und gesundheitlich unbedenkliche Polstermöbel. Unsere in Ostwestfalen beheimatete Manufaktur hatte ihre Geburtsstunde bereits im Jahr 1949 als kleiner aber feiner Produzent von Federkernen und Matratzen. Schnell war für uns klar, dass wir unsere Produkte so gut es geht im Einklang mit Mensch und Natur herstellen wollen. Daher setzen wir seit den frühen 80er Jahren konsequent auf nachwachsende Rohstoffe wie Kokosfasern, Naturlatex und Schafschurwolle.

Sie haben zu Recht hohe Ansprüche an unsere Produkte. Wir gehen auf jeden Ihrer Wünsche individuell ein. Dazu gehören Sonderanfertigungen und Sondermaße ebenso wie die ergonomische Anpassung der Sitzhöhe und -tiefe.

Handarbeit sowie hochwertige Materialien garantieren die lange Lebensdauer unserer Polstermöbel, so dass nicht nur eine Generation Freude an ihnen hat.

Vertrauen Sie der Manufaktur für hochwertige und nachhaltige Polstermöbel

Bei der Auswahl unserer Zulieferer gehen wir sehr sorgfältig vor und stellen so sicher, dass  wir alle die „gleiche Sprache“ sprechen. Das bedeutet, dass wir bei der Produktion möglichst nur umweltfreundliche, schadstoffarme Materialien von spezialisierten Kleinbetrieben aus der Region verarbeiten.

WOLKENWEICH Möbel sind ein Dreiklang aus tradierter Handwerkskunst, Nachhaltigkeit und Gesundheit und wir können das auch belegen. Denn seit Jahren werden unsere Produkte regelmäßig vom eco-INSTITUT in Köln getestet. Als einziger Hersteller Deutschlands bieten wir heute zu 100 % gesundheitlich unbedenkliche Polstermöbel an. Bei uns stimmt die Chemie, weil wir ganz einfach auf sie verzichten. Somit sind unsere Produkte hervorragend für Allergiker und Menschen mit multipler, chemischer Sensibilität (MCS) geeignet.

Eco Institut Köln